FAQ

Dieser Pass kann nur gemeinsam mit Ihrem Kind spielend am Computer über unser Internetportal oder auf einigen Veranstaltungen (am Stand des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern) erworben werden. Der Entdeckerpass MV kann nicht über die Schule, Kita oder andere Institutionen beantragt werden.

1. Wir haben den Entdeckerpass MV vor einigen Tagen beantragt. Wann kommt er?
Die Produktion und der Versand des „Entdeckerpasses MV“ dauern in der Regel ca. 2 Wochen. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Teilnahmebedingungen, Punkt 8.

2. Ich habe keine Rückmeldung/Verifizierungslink/Bestätigungslink erhalten. Was muss ich tun?
Haben Sie auf der Website nach Bestätigung Ihrer Eingaben den Hinweis bekommen, dass an Ihre E-Mail-Adresse eine Nachricht zur Authentifizierung gesendet wurde? Wenn ja: Haben Sie schon im Spam- oder Junk-Mail Ordner nachgesehen, ob die E-Mail vielleicht dort gelandet ist? Falls Sie den Verifizierungslink nicht finden können, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail.

3. Ich habe ein falsches Geburtsdatum angegeben. Was muss ich tun?
Die Angabe des korrekten Geburtsdatums ist wichtig für die Zuordnung der Schwierigkeitsstufe der Entdeckeraufgaben. Darum werden Sie im Erklärungstext gebeten. Damit auch wirklich nur echte Entdecker einen Pass bekommen und nicht geschummelt werden kann, haben wir das Eingabefeld am Ende der bestandenen Aufgaben gesperrt. Im Falle Ihrer Falscheingabe, müssen wir Sie bitten, den Entdeckerpass zusammen mit Ihrem Kind noch einmal neu zu erstellen. Eine nachträgliche Anpassung des Geburtsdatums (durch uns) ist nicht möglich.

4. Ich habe eine falsche E-Mail-Anschrift angegeben. Was muss ich tun?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit dem Namen des Passinhabers sowie der korrekten E-Mail-Anschrift, wir senden Ihnen den Verifizierungslink dann erneut zu.

5. Wir konnten das Bild nicht hochladen/das Hochladen dauert sehr lange?
Bitte prüfen Sie, ob Sie eine ausreichend schnelle Internetverbindung haben. Für den „Entdeckerpass MV“ ist eine Bildgröße von 2 MB ausreichend. Bitte versuchen Sie es erneut mit einer kleineren Bilddatei (z. B. Handyfoto)

6. Das Bild erscheint im Entdeckerpass MV zu klein, was muss ich tun?
Bitte wählen Sie ein Portraitfoto bzw. ein Foto auf dem das Gesicht gut erkennbar ist. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen, größeren Bild. In der Vorschau können Sie prüfen, ob das neue Bild besser passt.

7. Mein Kind hat seinen Entdeckerpass MV verloren. Können wir einen neuen Pass bekommen?
Ein Ersatzpass kann einmalig ausgestellt werden. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 10 Euro.