Partnerübersicht

Bei diesen Partnern können junge Abenteurer bis 12 Jahre mehr als 40 Freizeitangebote in Mecklenburg-Vorpommern für 2 Jahre kostenlos erleben.

Eine Übersicht auf einem Flyer zum Ausdrucken könnt ihr euch hier herunterladen.

Naturerbe Zentrum Rügen

Baumwipfelpfad & Erlebnisausstellung

Auf Bäume klettern und die Welt von oben betrachten – das kennt fast jeder aus seinen Kindertagen. Noch etwas höher hinaus geht es auf dem Baumwipfelpfad im Naturerbe Zentrum Rügen in Prora, vor den Toren des Ostseebades Binz. In einer Höhe von vier bis 17 Metern wandelt man auf Augenhöhe mit den Baumkronen urwüchsiger Buchenwälder. Der zum Pfad gehörende 40 Meter hohe Aussichtsturm „Adlerhorst“ bietet einen fantastischen Panoramablick über weite Teile der Insel Rügen.

Dein Entdeckerpass-Vorteil: 2 Jahre kostenfreier Eintritt





Lächelnder Lotse für Familienfreundlichkeit

Wo der »Urlaubskönig Gustav« lächelt, haben Familien in Mecklenburg-Vorpommern besonders gut lachen. Denn Gustav weiß, was Kinder wollen und Eltern wünschen. Sein Gütesiegel garantiert Abwechslung, Spaß und einen unbeschwerten Urlaub für Groß und Klein. Wohlverdiente Auszeiten für die Eltern inklusive.

mehr Infos





Wollt ihr noch viel mehr erleben in Mecklenburg-Vorpommern?

Dann bestellt euch jetzt unseren Familien-Newsletter und gewinnt mit etwas Glück einen Aktionscode für den Entdeckerpass MV.

Meldet euch hier für den Familien-Newsletter an.

Anmeldung





Wunderbare Erlebniswelt

Um euch noch besser auf den Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern vorzubereiten, schaut doch mal am Spielstrand vorbei.

Maria & Viktor zeigen dir ihre Heimat von der Ostsee bis zur Seenplatte und haben viele Spiele, Basteltipps und Experimente auf ihrer Seite versteckt.