Winterzirkus im Zauberwald

Lasst euch und eure Kids verzaubern,
von ohrenbetäubender Ruhe im Nationalpark,
von einer Mini-Zirkusshow eurer Kinder im Rookhus ZirkHus,
von winterlicher Kulinarik in der Country Kitchen,
von kuscheligen Stunden am knisternden Kamin,
bei liebevollen Massagen und heißen Stunden in der Blockhüttensauna,
bei Spaziergängen durch den winterlichen Wald,
und bei Schnee: von rasanten Abfahrten der Kids auf dem Rookhus Mountain,
unserem Mini Ski Hang für 4-7jährige, mit Skischule und Rodelbahn.

Eure Rookhus Urlaubs(ver)zauberer!

Gewinnspiel Januar 2018

Frage: Wie groß ist der Müritz-Nationalpark?
a) 100 km2 b) 322 km2 c) 5000 m2

Es kann zur Zeit keine Antwort abgegeben werden.

Das könnt ihr gewinnen:

Gewinnt 5 Übernachtungen im Familienzimmer des Familotels Borchard’s Rookhus mitten im Müritz-Nationalpark unweit des Städtchens Wesenberg. 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder können sich mit dem All Inklusive Premium Programm über ein „Rundum-sorglos-Paket“ freuen. Eine große Getränkeauswahl steht euch rund um die Uhr zur Verfügung sowie die Front Cooking Buffets und ein persönlicher Tisch für den ganzen Aufenthalt. Im Happy Club sind die Kleinen bei professionellen Betreuern in besten Händen und können naturnah spielen, toben und basteln. Währenddessen seid ihr eingeladen entspannt ein Buch am Kamin zu lesen oder einen erholsamen Spaziergang im Müritz-Nationalpark zu machen. Dessen 322 km2 sind zu etwa 72% wunderbare naturnahe Waldfläche. Für die glücklichen Gewinner ist zudem die Nutzung des Badehus mit Schwimmbecken, Babyplanschbecken und Rutsche inklusive und garantiert Spaß für Groß und Klein.


Preisbeschreibung

 
  • 5 Übernachtungen im Familienzimmer
  • für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder
  • Verpflegung mit dem All Inklusive Premium Paket
  • inklusive Schwimmbadnutzung
  • inklusive 51 h/Woche Kinderbetreuung
  • Miniski Onefoot von JAKO-O
  • zwei Entdeckerpässe MV
  • Familien-Ticket für das Müritzeum in Waren/Müritz

Freier Eintritt für Abenteurer

Mit dem Entdeckerpass MV können junge Forscher und Abenteurer bis 12 Jahre für 2 Jahre mehr als 30 Freizeitangebote bei Partnern in Mecklenburg-Vorpommern kostenlos besuchen. Damit geht es in Museen, Erlebnisbäder, Werkstätten, Wildparks und Sportanlagen und vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Der Gewinner unseres Monatsrätsels gewinnt auch je einen Entdeckerpass für zwei Kinder. Er bekommt zwei Aktionscodes zugesandt und kann sich dann unter entdeckerpass-mv.deanmelden. Der personalisierte Pass wird dann nach Hause geschickt.


Filz dir deinen Kuschelfisch

Bunte Fische überall – in den Seen in Mecklenburg-Vorpommern leben eine Menge davon. Doch nur selten gelingt es, das Verhalten der Fische in ihrem natürlichen Lebensraum, vom Ufer oder vom Boot aus ungehindert zu beobachten. Ganz ohne Taucherbrille und Schnorchel und doch mittendrin im silbrig schimmernden Fischschwarm – das ist möglich! Taucht ab in die spannenden Unterwasserwelten des Müritzeums und staunt über Deutschlands größte Aquarienlandschaft für heimische Süßwasserfische!

Beeindruckend sind die eleganten Schwimmer und einige kleine Exemplare im heimischen Aquarium auch unterhaltsam, aber so richtig kuschelig sind diese Artgenossen ja nun wirklich nicht. Deshalb ran an die Filznadeln und bastelt euch oder euren Freunden einen kuscheligen Freund aus weicher bunter Wolle.


fische-filzen

Dein Skateboard für den Winter!

Ein einzigartiger Winter-(Sport-)Spaß! Einfach umschnallen und los geht's! Ob im Urlaub oder Zuhause, auf dem Land oder in der Stadt – der Miniski ist überall dort einsetzbar, wo Schnee liegt! Durch die stabilen, einstellbaren Bindungen kann er mit fast jedem Schuh von Größe 30 bis 46 verwendet werden. Eine Fersenkappe sorgt für mehr Stabilität und besseren Halt der Schuhe, die Kunststoff-Spikes für maximalen Grip!

Also, raus in die Natur, rauf auf den Hügel und rasant geht es hinab.