Familienvergnügen an der Ostsee

Wo traumhaftes Meer, unberührte Natur und eine geschichtsträchtige Großstadt aufeinander treffen, bleiben keine Urlaubswünsche offen. Egal ob Sonnenanbeter oder Kulturliebhaber, Abenteurer oder einfach nur Genießer sein, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde und der Rostocker Heide ist der perfekte Ort zum Ausspannen und Erleben. 

Das Rostocker Stadtbild ist geprägt von der traditionellen Backsteingotik der Hansezeit. Das Stadtzentrum rund um den historischen Universitätsplatz, die Rostocker Altstadt, sowie der Stadthafen laden zum Flanieren und Verweilen ein. In den Rostocker Museen können alle kulturinteressierten Besucher wechselnde Ausstellungen, Gemälde, Fotografien und maritime Geschichte erleben. Die vielfältige Gastronomieszene und zahlreiche Shoppingangebote runden jeden Aufenthalt in Rostock ab.

Weißen Sandstrand und rauschende Ostseewellen findet man dagegen im Seebad Warnemünde, nur 15 km vom Stadtzentrum entfernt. Genießt den Ausblick über die einzigartige Küstenlinie vom Warnemünder Leuchtturm aus 31 Metern Höhe. Der kilometerweite feine Sandstrand lädt zum Sonnenbaden, zu Strand- und Wassersportarten ein. Neben traditionsreichen Fischkuttern, von denen am Alten Strom fangfrischer Fisch verkauft wird, trefft ihr am Passagierkai auf die internationalen Kreuzfahrtschiffe, die im größten Kreuzfahrthafen Deutschlands vor Anker gehen.

Wo Piraten die Ostsee erobern, vergnügte Wasserratten in den Wellen toben, kleine Forscher die Natur entdecken und Nachwuchs-Tierpfleger wilde Tiere beobachten, da verlebt die ganze Familie eine spannende Urlaubszeit.  Als familienfreundlich zertifizierter Ferienort hält Warnemünde besonders für die kleinen Gäste viele unvergessliche Erlebnisse bereit. 

Beim Toben oder Drachensteigen am Strand, beim Klettern ohne Seile, bei einem spannenden Besuch im Zoo Rostock mit Darwineum und Polarium oder einzigartigen Kinoerlebnissen in 5D verbringt die ganze Familie einen ereignisreichen Urlaub an der Ostsee.

www.rostock.de

Gewinnspiel Oktober 2018

Frage: Welche Erlebnisse machen Rostock und Warnemünde so besonders?
a) Backsteingotik und Ostseestrand b) Käsekuchen und Schillerlocke c) Bastelkurs und Schneckenbahn

Es kann zur Zeit keine Antwort abgegeben werden.

Herzlichen Glückwunsch: der Gewinnerfamilie K. Kleiner aus Hemmingen

Das könnt ihr gewinnen:

Gewinnt 5 Übernachtungen  im 4* Best Western Hanse Hotel im Ostseebad Warnemünde.

Herzlich Willkommen im 4* Best Western Hanse Hotel direkt an den Dünen des Warnemünder Ostseestrandes. In nur 15 Gehminuten seid ihr mitten im romantischen Seebad. Und mit einem »Riesenschritt« am weißen Strand der Ostsee.
Ihr übernachtet in großzügigen Appartements mit separatem Wohn- und Schlafbereich und einem kleinen Balkon. Sauna, W-LAN sowie die Nutzung eines Gästefahrzeuges sind für euch inklusive. Genießt unser großzügiges Schlemmer-Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten bei einem unvergleichlichen Blick auf die Ostsee.


Preisbeschreibung

 
  • 5 x Übernachtung im großzügigen Familien-Appartement für 2 Erwachsene & 2 Kinder (bis 16 Jahre)
  • 5 x Frühstück vom Schlemmerbuffet mit Ostseeblick
  • 5 x Abendessen im Restaurant „Dünenblick“ in Form eines Spezialitätenbuffets bzw. 3-Gang-Wahl-Menüs (je nach Gästeanzahl im Haus)
  • Nutzung der hoteleigenen Freizeiteinrichtungen wie Sauna & Billard, Spieleverleih etc. sowie die Nutzung unseres Gästefahrzeuges (nach Verfügbarkeit)
  • Familienkarte für den besten Zoo Europas in Rostock für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder (4-16 Jahre)
  • ein klassischer Flugdrachen von JAKO-O
  • zwei Entdeckerpässe MV

Freier Eintritt für Abenteurer

Mit dem Entdeckerpass MV können junge Forscher und Abenteurer bis 12 Jahre für 2 Jahre mehr als 30 Freizeitangebote bei Partnern in Mecklenburg-Vorpommern kostenlos besuchen. Damit geht es in Museen, Erlebnisbäder, Werkstätten, Wildparks und Sportanlagen und vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Der Gewinner unseres Monatsrätsels gewinnt auch je einen Entdeckerpass für zwei Kinder. Er bekommt zwei Aktionscodes zugesandt und kann sich dann unter entdeckerpass-mv.de anmelden. Der personalisierte Pass wird dann nach Hause geschickt.


Ein Besuch im Zoo

Maria und Viktor haben nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern viele Freunde. Auch im Zoo Rostock treffen Sie sich oft mit einem der 4.000 Tiere aus aller Welt. Maria schnattert gern mit den Papageien und Viktor macht bei jedem Besuch ein Päuschen beim Faultier. Beide sind aber auch immer wieder bei den Affen im DARWINEUM und freuen sich nun, dass die Eisbären auf die neue Anlage – das POLARIUM – zurückkehren. Sie können es kaum erwarten, dann auch ihre Pinguin-Freunde wiederzusehen. Auf unserer Ausmalvorlage könnt ihr schön einmal euer Wissen über den Eisbär testen. Viel Spaß dabei.

Zoo Rostock ausmalen


„Da fliegt ein Regenbogen!“

Der Urlaub an der Ostsee bietet sich mit seinen kilometerlangen Stränden gerade zu an, seinen bunten Drachen in den Wind zu stellen. Dieser kunterbunte klassische Flugdrachen von JAKO-O aus stabilem Nylon kann von Kindern ab 5 Jahren bedient werden. Er ist für eine Windstärke von 6 bis 38 km/h geeignet. Trotz seiner leichten Handhabung sollte immer ein Erwachsener das Spiel begleiten. So wird der Drachenspaß ein Erlebnis für die ganze Familie. 

Übrigens: An der Küste gibt es ganzjährig viele Events rund um den Drachen. Neben professionellen Großdrachen und kuriosen Flugobjekten tauchen dann in dafür abgegrenzten Strand­bereichen viele selbst gebastelte Flieger den Ostseehimmel in ein buntes Farbenmeer.


Tierwelten entdecken im Zoo Rostock

Im Zoo Rostock geht Ihr auf eine Expedition durch das Tierreich und begegnet 4.000 Tieren in 380 verschiedenen Arten aus aller Welt. Die tierische Vielfalt reicht von kleinen Erdmännchen hin zu großen Gorillas. 

Auf eurem Streifzug über fünf Kontinente beobachtet ihr Orang-Utans beim Klettern, Zwergflusspferde beim Schwimmen und Tauchen oder stattliche Löwen und athletische Geparden beim Durchstreifen ihres Reviers. Die artgerecht gestalteten Anlagen sind eingebettet in eine weitläufige Parklandschaft. Neben dem DARWINEUM öffnet am 22. September 2018 das POLARIUM als weiteres Erlebniszentrum seine Tore. Die neue Anlage für Eisbären und Pinguinen bietet den Tieren mehr Platz und Abwechslung und euch  besondere Einblicke in die Lebenswelt der Tiere am Polarkreis.
Neben den Tierbegegnungen erwartet euch im Zoo Rostock auch eine Vielzahl botanischer Kostbarkeiten. Eine Sinfonie der Farben im Dahlienquartier, magischer Blütenzauber im denkmalgeschützten Rhododendronhain, exotische Pflanzen im Darwineum und die  imposante Eichen-Allee – lasst euch verzaubern von der grünen Seite des Zoos.

zum Zoo